East Coast

Vor zwei Tagen habe ich Tim zum Flughafen gebracht und war dann das erste mal, seitdem ich hier bin, ganz allein unterwegs. Das hat sich richtig komisch angefühlt. Ich hatte keinen Plan, was ich dann machen soll und bin einfach losgefahren. Ich bin nach Hastings gefahren und auf dem letzten Stück kam keine Tankstelle mehr, was ein Problem war, weil meine Tanknadel immer mehr Richtung 0 ging. Ich bin dann noch 60km auf Reserve gefahren und habe immer als es bergab ging in den Leerlauf geschaltet. Das war eine richtige Zitterpartie… Ich kam in Hastings an und fand es direkt hässlich und bin dann weiter Richtung Napier gefahren und bin da eine Nacht geblieben. Ich habe einen 17-jährigen Neuseeländer kennengelernt, was auch mal wirklich interessant war, weil ich noch keinen Neuseeländer in meinem Alter getroffen hab.

Gestern ging es für mich dann weiter Richtung Gisborne. Auf dem Weg bin ich einige Tracks gelaufen und war noch bei Maria Beach. In Gisborne bin ich abends angekommen und auf dem Campingplatz war eine Halloween-Party im Gange. Das habe ich komplett vergessen! Die Hälfte der Leute war deutsch und die andere war französisch. Weil ich hier genug Deutsche getroffen habe, habe ich den ganzen Abend mit den Franzosen geredet, Karten gespielt und getanzt. Es war ein witziger, aber irgendwie auch ein wenig skurriler Abend.

Heute morgen ging es für mich weiter. Ich bin zum East Cape gefahren und es war wirklich schön. Ich habe dann beschlossen wieder nach Opotiki zu fahren und das ist richtig gut. Bei jedem Schild auf dem Opotiki stand habe ich mich gefreut bald da zu sein und dann war ich endlich da und habe Harriet, Melanie, Laura, Alessio, Nico, Magnus, Eike, Moritz und Steve wiedergesehen. Obwohl das ganze Hostel schon voll war hat Steve gesagt, dass ich einfach im Auto im Garten schlafen kann. Ich bin so froh wieder hier zu sein.

– 30. Oktober 2016

This slideshow requires JavaScript.

Leave a Reply

