Opotiki 2.0

Ich bin endlich wieder in Opotiki und ich bin richtig froh hier zu sein. Meine Freunde sind noch alle da und es fühlt sich einfach so an als wäre ich nach Hause gekommen. Wir verstehen uns alle richtig gut und sind wie eine kleine Familie. Steve, der Hostelbesitzer, hat sich auch richtig gefreut, dass ich wieder da bin! Das Beach House ist mein zuhause in Neuseeland. Wir gehen fast jeden Tag schwimmen, Kajak fahren oder bodyboarden im Meer und das ist wirklich toll.  Wir sind alle wirklich verschieden, aber trotzdem passt das richtig gut. Inzwischen ist dienstags immer Burger Tuesday und am Mittwoch Wrap Wednesday und wir essen alle zusammen. Wir haben auch alle einen Job bei Kiwifirmen und arbeiten viel. An Guy Fox haben wir alle zusammen Lagerfeuer am Strand gemacht und Stockbrot gegessen und uns das Feuerwerk angeguckt. Letztens saßen wir alle nachts noch im Wohnzimmer und haben Karten gespielt, als Steve reinkam und meinte, dass heute noctiluca im Meer seien. Als er uns erklärt hat, dass das fluoreszierendes Plankton ist, sind wir direkt an den Strand gelaufen. Es war einfach unglaublich! Sobald man im Wasser war, haben ganz viele kleine Punkte angefangen zu leuchten. Wir sind dann alle mitten in der Nacht noch schwimmen gegangen und es war unglaublich! Alles hat geleuchtet und es war so schön. Ih habe noch nie etwas so faszinierendes gesehen! Das gehört auf jeden Fall zu einem der tollsten Erlebnisse, die ich bisher in Neuseeland hatte. Wir sind alle komplett ausgereckt, weil wir uns so gefreut haben, dass wir hier sind und solche Sachen erleben können. Ich bin einfach richtig froh in Neuseeland zu sein und das hat mir heute nochmal gezeigt, wie vielfältig die Erde ist und wie wenig wir das überhaupt mitkriegen.

– 20. November 2016

Leave a Reply

